Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 13:37
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer macht wie Training? Wer hat Trainer?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Da finde ich nicht das was ich wissen will.
Nochmal gefragt:
Wie ist denn die Leistungssportstruktur im Nachwuchsbereich in Sachsen-Anhalt? (ich sehe einzelne Infos aber keine Struktur)
Wer ist als Verbandstrainer tätig (steht da mehr oder weniger, wer ist den Verbandstrainer fest und wer Honorarkraft), welche(n) Stützpunkt(e) gibt es (gefunden, wie oft trainieren die?), wie, wo und wann wird gesichtet (nix drüber gefunden), für wen gibt es Lehrgänge (nur Rückblicke, keine Aussichten, keine Planungen, keine Konzepte), wie oft trainieren förderungswürdige Spieler aus welcher Region (gar nix drüber gefunden)?
Dann antworte ich dir mal persönlich. Also der Landestrainer heißt Günter Spott. Stützpunktleiter sind Wolfgang Schleiff (A - Lizenz Trainer) und Alexander Röhrig (B und P - Lizenz Trainer) mit ihrem Trainerteam. Es gibt einen Stützpunkt in Quedlinburg und Halle, sowie die Landessportschule in Magdeburg. In Halle ist immer am Donnerstag Stützpunkttraining, in Quedlinburg am Montag und im Landeszentrum Magdeburg von Dienstag bis Donnerstag. Jährlich gibt es eine Sichtung des DTTB in Osterburg. Zudem werden die C - und B - Schüler bei den Bezirksturnieren beobachtet. Lehrgänge werden jeweils vor regionalen Turnieren bzw. DTTB Stufen durchgeführt. Zu dem gibt es in den Sommerferien immer einen Vorbereitungslehrgang.