|
AW: Jungen-Verbandklasse Nord 2005/2006
Hallo!
Zeit für eine Nachbetrachtung unseres Spiels Beilstein-Igersheim 6:3.
Das war eines der wichtigsten Spiele der Rückrunde. Beilstein hat in der Vergangenheit noch nie die 1. Mannschaft aus Igersheim schlagen können.
Umso heißer waren die Jungs auf einen Sieg. Alle vier waren in den Doppeln hochmotiviert, kein Satz ging verloren, es stand schnell 2:0 für uns.
Stellwag, der zwar zwei Wochen wegen Krankheit ausfiel, war rechtzeitig fit und zeigte trotz Trainingsrückstand an diesem Tag, was er drauf hatte. Fehlerlos und mit lautstarker Unterstützung der vielen Fans in eigener Halle fegte er Höfner 3:0 von der Platte.
Neutz, unser Hufschmied, zeigte dannn allerdings für ihn ungewohnt Nerven,
wollte zuviel und verlor dann schlußendlich sein Einzel. Ralli ging zunächst nach einem souveränen ersten Satz in Führung, war sich dann seiner zu sicher und gab ebenfalls in der Folge sein Spiel unnnötig im 4. Satz ab.
Oechsle, der zuvor gegen Kraft in allen seinen Spielen immer 0:3 unterlag,
kämpfte sich bis in den 5. Satz und verlor dann ein weiteres Mal unglücklich mit 8:11.
Es war wieder alles offen beim Stand von 3:3. Dann ging alles relativ schnell. Stellwag zeigte auch im zweiten Einzel keine Schwäche. Neutz, angespornt von Rätschen und Trommeln der Zuschauer, war ganz der Alte und gewann ebenfalls 3:1. Ralli wollte sich revanchieren für seine unnötige erste Niederlage, zeigte gutes Tischtennis an der Platte und holte nach drei Mal 11:9 den wichtigen sechsten Punkt für Beilstein.
Nun sind wir erstmalig an der Spitze der Verbandsklasse und wollen diese Position bis zum Schluß halten. Die beiden Spiele gegen Wendlingen und Neckarsulm bringen die Entscheidung!
|