Zitat:
Original geschrieben von Tommy
In NRW kann man sich als Verein aussuchen, zu welchem Zeitpunkt die "überzähligen" Spieler unterhalb der Nr. 6 in der unteren mannschaft mitspielen oder aushelfen können: direkt zu Beginn (dann meldet man sie in der unteren mannschaft und sie spielen Ersatz oben) oder später (dann meldet man sie runter und sie können unten spielen und auch oben wieder Ersatz spielen). Gegen sogen. "Strohmänner" gibt es in NRW allerdings einige Regelungen, die deren dasein seit einigen Jahren erschweren, und das ist gut so (wenngleich auch diese Regelungen wieder Ungerechtigkeiten in Einzelfällen darstellen können).
Es ist hier wie mit vielen Regeln: Man kann einfach nicht alles regeln, aber wenn man regelt, schafft man mit dem Gewollten auch Ungewolltes. Will man alles regeln, regelt man sich "zu Tode".
Auch hier im Forum kann man immer wieder Leute nach Regelungen und nach der Abschaffung von Regelungen rufen sehen. Dahinter stecken jeweils ganz lange Überlegungsprozesse und mit Änderungen sollte man sehr behutsam umgehen, auch wenn aus einer konkreten Situation heraus natürlich leicht und verständlicherweise ein solcher Ruf ertönt.
|

Tommy
Ist ja WAhnsinn! In NRW kann ich also jederzeit Spieler in der oberen Mannschaft melden und in unteren spielen lassen, in dem ich sie zu jeder Zeit gegenüber dem Verband (oder dem Klssenleiter?) einfach "ummelde"? Und wenn mir das nicht passt, kann ich jederzeit die Meldung dieser Spieler für die unteren Mannschaften umändern und sie dann in der oberen Mannschaft spielen lassen? Ich kann das nicht glauben!!
Dann wären natürlich Mauscheleien Tür und Tor geöffnet. :boing: