Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 20:04
Norman Norman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Norman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsideen,Übungen etc.

Also,
Übungen die ich so schon gemacht habe sind:
Z.B. Karusell, versch. Laufübungen (links-mitte abwechseln nur mit Vorhand oder Rückhand) oder sich gegenüberstellen und sich gegenseitig im Seitstepp verfolgen, Jonglierübungen (wer schafft am meisten??), Balleimertraining (alle variationen), Ballmaschinentraining (Vorhand Rückhand)...

Wir trainieren 2 mal die Woche und die Schüler in der Kreisklassea unddie Jugend in der Kreisliga.

Die Gruppe isr leider sehr groß da die Jugend und die Schülermanschaft gemeinsam trainieren. Das Alter reicht von 7 bis 17 Jahre. Also alles enthalten.

Nun, wir teilen die Kinder immer in versch. Gruppen ein so, dass jeder immer eine relativ kleine Gruppe von 4-6 Kindern zu trainieren hat.
Ich würde gerne Technische Übungen (Topspintraining, Lauftraining...) für die älteren kennen lernen.
Zu dem, Übungen um mit den "Kleinen" die Grundschläge motivierend und mit Spaß beizubringen.

Ich hoffe meine Info`s reichen euch und ich freue mich schon auf eure Anregungen.

Vielen Dank schon im Vorraus .

Geändert von Norman (12.02.2006 um 20:10 Uhr)