|
Ich finde auch, dass der Paliothread mittlerweile schon zu lange brach liegt.
Bei mir ist das Problem, dass ich von dem Belag absolut überzeugt bin (s. meine vorherigen Beiträge) aber noch immer nicht genau weiß, welches Holz am besten paßt.
Die Trainingssituation bei uns ist im Moment mehr als bescheiden, darum kann ich nur 1x p.W. spielen.
Palio rot,ox.
Bisheriges Ergebnis:
Für mich kommt ein weiches, mittelschnelles Allroundholz mit dem Palio am besten.
Dies unterstützt die Effetmöglichkeiten des Palio perfekt.
Zu schnell darf es für mich nicht sein, sonst krieg ich am Tisch Probleme (Stoppblock zu lang).
Getestet bisher:
Nittaku Airplay Carbon - zu hart, schnell, damit zu wenig U-schnitt und zu unkontrolliert.
Nittaku Airplay combi - besser, aber immer noch einen Tick zu fix.
Appelgren Allplay Senso V1 - wäre für mich optimal in allen Bereichen, hab ich aber aufgrund der Vibrationen ein unangenehmes Gefühl mit.
Nittaku airplay feel - im Moment erste Wahl, damit geht der Palio richtig gut, auf der VH muß ich aber materialmäßig auf die Überholspur einbiegen.
Meine Holzüberlegungen decken sich mit denen der meisten anderen im Forum (Banda Targa,Grubba Pro, Andro Chopper - für ein Defholz ziemlich schnell).
Es gibt aber offensichtlich auch Leute, die den Palio mit einem ganz harten Holz beherrschen können (ich glaube Brati?).
Ich kann mit Allroundhölzern immer noch genug Geschwindigkeit mit dem Belag entwickeln, um die Gegner unter Druck zu setzen.
Für viele ist gerade der Wechsel zwischen U-schnitt und Angriffsbällen oder Noppentopspins, leeren Hebern sehr unangenehm.
Genau das ist ein Riesenvorteil im Vergleich zum Neubauer Special.
Ich warte zum Vergleich noch auf ein Stiga Allround classic von ML und melde mich dann nochmal.
Gruß Tom
|