Zitat:
|
Zitat von V.B.TUS BA
aber die, die etwas mehr kosten, mit denen kann man dann schon gut mit spin und schnell und so spielen oder wie is das??
|
ja, kann man auf alle Fälle. Hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht, v. a. mit den Belägen, die ich hier schon aufgezählt habe. Dabei ist der Hurricane 3 von DHS der härteste, der G 666 etwas weicher und der Friendship Higher I wiederum etwas weicher mit mehr Katapult. Der Higher ist von den genannten Belägen den Japanbelägen am ähnlichsten, spielt sich aber immer noch deutlich "chinesisch".
Ich persönlich bekomm mit einem harten und klebrigen Chinabelag mehr Spin rein als mit einem Japaner und mir fällt es auch wesentlich leichter Unterschnittbälle anzuziehen. Auch das Tempo ist kein Problen. Man kann diese Beläge extrem schnellkleben. Dazu ist zwar richtig viel Kleber nötig, viel mehr als z.B. bei einem Torpedo oder Bryce, allerdings vertragen harte Chinabeläge auch wesentlich mehr Kleber aufgrund des harten Schwamms. Die Chinesen sind zwar relativ schwer (so ca. 6-8 Gramm mehr als z. B. Bryce), aber das muß ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Dürfte aber auch sonst kein Problem sein, wenn man einen solchen nur auf einer Seite, halt am besten auf der Vorhand spielt.