Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 04:28
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von bastifantasti
nun ja ich denke das kann man so stehen lassen, wobei wenn die doppel nicht so ausgehen wie sie ausgegangen sind..... wer weiß ..... wer weiß. mir ist aber aufgefallen ( ehrliche meinung ) das es diesmal um einiges vernünftiger und meiner meinung auch fairer abgelaufen ist, ob das nun am spielverlauf lag oder an was anderem weiß ich nicht kam mir halt nur so vor. ( gerade von deiner seite aus im doppel )
trotzdem hätte ich lieber gegen dich oder den mille revanche genommen als gegen euren ersatzmann zu spielen, nun ja dann eben nächstes jahr ;-)
Hallo Bastifantasti,

ohne mich als Unschuldslamm hier zu präsentieren, sehe ich mich selbst als fairen aber gnadenlosen Tischtennisverrückten (mehr Widersprüche in sich bei dieser Bezeichnung gehen nicht), auch wenn sich jetzt einige meiner Lieblingsfeinde fortschmeißen vor Lachen. Im Verbandsspiel steht jeder unter Stress und ich gehe, wie Du, als Spieler oder als Zuschauer keiner Diskussion aus dem Weg, warum auch?. Dass dabei bei der Hitze des Gefechts gnadenlos provozierende Kommentare bei mir hervorsprudeln, liegt nun mal in meinem cholerischen Naturell und dass ich danach der Schuldige bin, wenn jemand verloren hat, ist für denjenigen die passende Ausrede. Solche eklatanten Vorkommnisse martern verständlicherweise auf Jahrzehnte das Hirn eines jeden Betroffenen.
Meine Devise bei eigener Niederlage ist immer: Nur ich allein bin daran schuld, nicht die Halle, nicht der Boden, nicht die Zuschauer, nicht die Geräuschkulisse, nicht die Netzbälle oder Kantenroller, nicht das Kreuz, das schmerzt, nicht der verdorbene Joghurt, den man gegessen hat, nicht der falsche Reifegrad der mitgebrachten Banane, nicht das Umfallen eines Reissackes in China, nicht...usw, usw...Wenn ich gewinnen will, und wer will das nicht, muß ich mich richtig konzentrieren und durch keinen Provokateur durcheinander bringen lassen.

Der Hauptgrund, warum Du dieses Spiel als fairer empfunden hast, liegt wahrscheinlich in unserer gehässigen und humorvollen Annäherung in diesem Forum. Ein weiterer Grund ist der verdiente Sieg Deiner Mannschaft, nicht zu vergessen, Deine fehlerfreie Leistung in der Endphase des Doppels und Dein souveräner Einzelsieg. Bei Siegen sieht man vieles gelassener als bei schmerzenden Niederlagen.

Falls Ihr als Zweiter nicht doch aufsteigt und wir nicht absteigen (davon bin ich überzeugt) freue ich mich ebenfalls auf ein Aufeinandertreffen im nächsten Jahr. Dann ist Vogelstang wirklich fällig, bereitet schon mal die Trauerrede vor.

Liebe Grüße an alle, auch an den laut eigenem Kommentar auf Kreisklassen-Niveau-spielenden T.F., vom Mister