Zitat:
Original geschrieben von elvis
...Ich (als Kreisligakicker) jedenfalls nicht. Schaut euch doch mal um, wieviele lange Noppen inzwischen auf den Schlägern eurer Gegner kleben oder wieviele Langnopper es hier im Forum gibt. Das Spielen mit oder gegen Material ist doch nix Ungewöhnliches mehr.
|
Ich (ebenfalls Kreisliga) stimme dir darin zu: Das Spielen mit oder gegen Material ist doch nix Ungewöhnliches mehr.
(Und für wen das ungewöhnlich ist, der muß einfach mehr üben (Hua, das sage gerade ich))
Aber die Regeln so zu ändern, dass überhaupt nicht mehr erkennbar ist, welches Material eingesetzt wird, steht sicher auf einem ganz anderen Blatt. Da haben wir sofort(!) die ganze drastische 'Perversität', die ich in meinem ersten Posting beschrieb.
Ich halte es für sehr wichtig, zu wissen, welche Beläge der Gegner aufgeklebt hat (und dann eben auch bei jedem einzelnen Schlag benutzt).
Ich schaue mir den Schläger vor dem Spiel meist auch kurz an.
Und die Beläge kommen dann in die Kategorien:
- glatt und griffig (Sriver etc.)
- glatt und tot (Anti etc.)
- Noppengummi (Barna etc.)
- griffigere Noppen (dazu gehören auch die etwas längeren)
Wenn das nicht mehr optisch erkennbar ist, dann bricht mein Spiel (und wohl nicht nur meines) zusammen.
Und dann leime ich mir wohl aus lauter Verzweiflung tatsächlich auch so'n pechschwarzes Anscheißer-Brett zusammen.
Aber ob's dann noch Spaß macht?
Jens