Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 08:11
Tisch-Dennis Tisch-Dennis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tisch-Dennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer macht wie Training? Wer hat Trainer?

Klar macht TeTaKo gutes Training, davon konnte ich mich schon selbst überzeugen. Aber es wäre auch schlimm wenn das nicht so wäre, schließlich hat sich Herr Fehl ja auf den Nachwuchs spezialisiert und bekommt auch kein schlechtes Geld dafür. Da sollte man dann auch voraussetzen, das die Trainer motiviert sind. Aber was ist mit den Kindern, deren Eltern kein Geld für so ein Trainingslager haben? Ich denke das die Vereine selbst mehr gefordert sind sich um den Nachwuchs zu kümmern. Dazu braucht es natürlich "Ehrenamtliche" die das machen. Bei uns macht das ein gewisser Bernd Vogt in Zusammenarbeit mit anderen Spielern und Spielerinnen. Weiterhin ist eigentlich auch angedacht, dass ab und zu auch mal Spieler aus der 1. bzw. 2. Mannschaft mit den Kid's trainieren. Leider geht das aus Zeitgründen nicht immer. Ich selbst hab das bis jetzt erst einmal geschafft. Aber ich hatte das Gefühl, das die Kinder dabei viel motivierter waren als bei ihren "normalen" Trainern. Ich denke da gibt es noch sehr viel Nachholebedarf in den Vereinen. Geld sollte dabei nicht immer eine Rolle spielen.