Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 14:22
the machine the machine ist offline
viva los tioz
Forenmitglied

the machine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 05/06

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
Mosche!
Keine Ahnung, ob es schon in Click steht, aber hier ein Kurzbericht vom Spiel PPC gegen Niedernhausen.

Aus den Doppeln ging man leider nur mit 2:1 raus. Chiemienga und Eistert gewannen mit ein wenig Glück gegen Daru und Hansmann, dafür verloren Schlabitz / Moser recht unglücklich ihr Doppel im 5. Satz. So wäre eine 3:0-Führung durchaus realistisch gewesen. Chiemienga hatte in seinem ersten Einzel ebenfalls sehr gute Chancen, verlor aber knapp, während Layh gegen Daru mit sehr viel Glück trotz einer leichten Zerrung mithalten konnte und auch nur knapp im 5. verlor. Statt eines (zugegeben normalerweise unrealistischen) möglichen 4:1 oder sogar 5:0 stand es aus unserer Sicht nur 2:3. Schlabitz hatte einen guten Tag erwischt und gewann gegen Hansmann klar, während Moser durch Krankheit sehr mitgenommen wirkte. Danach konnten sich Eistert und Batz klar durchsetzen, wodurch wir immerhin auf ein 5:4 kamen. Layh gewann und Chiemienga verlor anschließend, wodurch wir in Führung blieben. Moser hatte erneut das Nachsehen und Schlabitz gewann in einem guten Spiel gegen seinen Angstgegner Krichbaum. Bei 7:6 war ich mir eigentlich sicher, dass wir endlich mal wieder einen Sieg einfahren würden, doch nach dem Sieg Eisterts gegen Bert musste Batz auf der Siegerstraße nach einigen "Füchsen" vom Niedernhausener Ersatzspieler in den entscheidenden Satzphasen diesen davon ziehen lassen (Verlängerung 5.Satz). Das Schlussdoppel ging dann wieder klar an Niedernhausen.
Somit ist dieses Ergebnis imho mehr als schmeichelhaft für NH.
So viele Füchse von beiden Seiten habe ich echt noch nie in einem Spiel gesehen. Leider konnten wir diese im Gegensatz zu NH nicht in Siege umwandeln....

So long
Gert

wie hieß denn der ersatzmann denn das mit den füchsen kommt mir bekannt vor hört sich nach grimm an oder