Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 15:19
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 mal nacheinander gefehlt

Moin!

Soweit ich das weiß, hat sich das im TTVN zu dieser Saison oder zur letzten geändert. Es gab mal den Zustand, dass ein Spieler tatsächlich zwei Jahre lang nicht auf der Spielberechtigungsliste irgendeines Vereines gemeldet sein durfte (und soweit ich weiß, nicht nur ein Jahr kein Spiel bestritten haben), damit man ihn sofort und ohne Wechselerklärung melden konnte. Diese Frist hat sich aber vor kurzem geändert und nun muss ein Spieler nur ein Jahr lang nicht gemeldet sein.
Eine Quelle habe ich leider nicht anzubieten, aber ein Nachbarverein hat sich mal gewundert, wieso sie auf ihre eingereichten Wechselerklärungen zu dieser Rückrunde vom TTVN hören mussten, dass diese nicht notwendig seien. Und zu diesem Zeitpunkt waren die Spieler gerade mal 1,5Jahre nicht mehr auf einer Spielberechtigungsliste. Für den Verein war es natürlich toll, da er somit die Spieler noch in den letzten Spielen der Hinrunde einsetzen konnte.

Gruß Jan