Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 17:15
IngoTT IngoTT ist offline
"böser" Trainer
Forenmitglied

IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer macht wie Training? Wer hat Trainer?

Zitat:
Zitat von Peter Klötze
Hi Fans!

Bin der Neue im Forum. Animiert von Alex´s Mail habe ich mal reingeschaut und bin doch angetan, was einige Sportfreunde so an den Tag legen.
Leider habe ich was TT angeht, sehr wenig eigene Ideen. Ich gucke lieber ab und suche mir das Beste raus, oder das, was ich in meinem Umfeld sinnvoll anbringen kann.
Es gab Zeiten, da habe ich 2 x pro Woche mit Spotti tel..
Später war ich dann öfter in Düsseldorf und habe dort die Trainer mit meinen Anfängerfragen „genervt“. Dann war ich plötzlich selbst Trainer für Tischtennis.
Hi Peter,

das ist ja mal ein sehr gelungener Einstand hier im Forum. Solche Forum User haben wir gern!!

Zitat:
Zitat von Peter Klötze
Wie Trainer ausgebildet und Kinder gewonnen werden ist hundertfach dokumentiert, da müssen wir nichts neues erfinden. Wir müssen es nur tun!
Richtig!! mein reden, es gibt ja auch durchaus einige die das bereits auch mit viel Enagement tun, aber es könnten ruhig noch mehr sein

Zitat:
Zitat von Peter Klötze
Man sagt: Kinder müssen Spaß am TT haben und der Trainer muss diesen Spaß vermitteln. Wer vermittelt dem Trainer den Spaß am Kinder trainieren? Ist das eine Voraussetzung die ein Trainer haben muss? Müssen Kinder auch Voraussetzungen mitbringen um mal Landesmeister zu werden oder reicht nur Spaß am TT?
Ein Trainer sollte schon von sich aus Spaß am "Trainer sein" haben, sonst ist schon gleich was falsch. Trainer muss man Leben und auch ein bißchen verrückt sein (weil manchmal fast nur, das Trainer sein, im Vordergrund steht). Natürlich ist auch klar das nicht jedes Kind bei gleichem Trainingsaufwand Landesmeister werden kann, dazu gehören so viele Dinge um mal ein richtig guter TT Spieler zu werden. Dazu können wir uns ja später nochmal auslassen

Tja das soll es erstmal kurz dazu gewesen sein! Jedenfalls ein wirklich gelungener Beitrag!!

Geändert von IngoTT (13.02.2006 um 19:00 Uhr)