Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Deine Fälle sind ja schön und gut und wenn es so einfach wäre wäre ja alles klar.
Hier mal Beispiele aus der Realität wo das ganze nicht so Einfach war:
1. 4 Jugendliche die JVL ordentlich gespielt haben wollten bzw mußten in die Herren(2 zu alt um noch Jugend zu spielen und keine anderen die JVL tauglich wearen in der Hinterhand dazu war der eine der BRuder von nem älteren der andere der beste Kollege). Herren LL, 2 Herren KL 3. Herren 2.KK. Für die Erste waren sie noch etwas zu schlecht. Eigentlich hätten alle 4 in die 2. gemußt von der Leistung. 2. KK viel zu niedrig. Die 2. Herren war aber ne 6er Klicke von denen nicht einer rausgegangen wäre freiwliig für nen gleichguten oder sogar besseren Jugendlichen... 4 wird dann ganz schwer. Die ahben alle 6 klar gesagt wenn man ihnen nen JUgendlichen in die Mannschaft packt hören sie alle auf zu spielen und geschlossen in die 2. kk wollten sie natürlich auch nicht ergo was sollte der verein bzw die Jugendlichen nun machen???
2. Fall: Brett 1+6 Der ersten Herren waren die besten Kumpels. Die amchten alles zusammen. Nun war da ein Jugendlicher der nen Tick schlechter war als die Nr 6. aber natürlich sich in nem halben Jahr so entwickeln würde das er besser sein würde.... Nt 6 weigerte sich für den raus zu gehen und Nr eins erklärte wenn der 6er raus muß spielt er auch nicht mehr oder mit dem zusammen woanders oder ne Mannschaft Tiefer mit SV.. Die erste spielte Landesliga die 2. KL. Der Junge hat aber locker LL unten stärke und wäre selbst KL oben unterfordert gewesen. Auch auf eine Rotation (jeder setzt mal aus) und man spielt zu siebt wollte sich die Mannschaft nicht einlassen...Was nun...
Nur mal 2 Beispiele wo ich mal wissen möchte wie du als Verein reagiert hättest?
|
Leider gibt es manchmal schon problematisch Situationen(1.LL,2.KL ist schon ein großer Unterschied, uneinsichtige Herren). Wenn eine 6er-Mannschaft komplett zusammenbleiben will, egal was kommt ist eine vernünftige Lösung wohl ziemlich unmöglich. Und wenn ein Spieler seinen Verbleib davon abhängig macht, dass ein bestimmter Spieler in seiner Mannschaft spielt ist auch sehr traurig(wobei beim 2.Bsp der Jugendliche sein erstes Jahr wohl auch in der KL spielen könnte, im Jahr drauf müsste man dann weitersehen)
Bei uns ist vielleicht auch etwas glücklich, dass wir keine Quertreiber im Verein haben und keine großen Lücken zwischen den Mannschaften sind. Bei mir selbst stand auch mal zur Debatte ob ich oder ein älterer Spieler in die 3.Mannschaft sollte, da hat dieser gesagt(obwohl er nicht schwächer gespielt hat als ich), dass ich in die Mannschft solle, da ich jünger sei(so sollte es eigentlcih sein, auch wenns leider nicht immer so ist)
Wenn sich alle Spieler vernünftig verhalten und zumindest zu kleinen Einschnitten bereit sind ist die Mannschaftsaufstellung kein so extrem großes Problem, wenn natürlich ganze Blöcke sich querstellen(was äußerst unfair ist) lässt sich manchmal wohl leider wirklich keine gute Lösung finden. Vielleicht hab ich da ja auch Glück mit meinem Verein