|
AW: komplett neuer Schläger ?
Aber das Jonyer ist auch sehr weich, ich denke, dass Dein gutes Gefühl für die RH nicht unbedingt ausschliesslich vom dünnen Belag kommen muss, sondern auch vom steifen Holz (Balsa 5.5), das ist nämlich bei mir auch so. Je steifer das Holz, desto präziser auch die Platzierung mit der RH (gilt für die Vh natürlich auch irgendwie, aber die RH hat man mit den Augen eher im Fokus).
Die Belagsempfehlungen sind bisher wirklich gut. Der FX ist eigentlich ein relativ gutmütiger Belag, das Tempo aller anderen Alternativen ist als höher einzustufen. Trotzdem solltest Du die mal probieren, besonders den Tip mit dem Ekrips finde ich gut. Aber der ist schon echt ein schnelles Teil, aber dafür kann man damit auch sehr druckvoll agieren. Außerdem ermöglicht er wirklich sehr viel Spin.
Der FX wird mit ein paar mal spielen sicherlich etwas zahmer, man gewöhnt sich dran.
Tip: Sollte sich bei einem Deiner Hölzer nochmal das Deckfurnier verabschieden, dann a) reklamiere es oder b) lass es nicht so weit fortschreiten, mach ein wenig Holzleim dazwischen, klemme es unter einen großen Stapel Bücher o.ä. und am nächsten Tag ist das gute Stück wieder wie neu.