Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2002, 16:45
Falscher Aufschlag Falscher Aufschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falscher Aufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das A und O ist Konzentrationsfähigkeit.

Jeder kennt doch die Situation:

Man hat eine arbeitsreiche anstrengende Woche gehabt, am Freitag ein paar Bier genommen, steht am Samstag spät auf und fährt zur Halle.

Dann spielt man sich mit Musik gut und locker ein und ist guter Dinge.

Dann ist es soweit: die Gegner sind angekommen und schauen in die Halle rein. Die Nervosität steigt. Ist mein Angstgegner auch dabei oder hat ihn eine Erkältung zu Hause ans Bett gefesselt?

Ein Händedruck, ein paar Worthülsen, alles ganz locker - aber die Verkrampfung beginnt.

Das Doppel hat man dann mit viel Glück mit einem guten Partner gewonnen. Dann steht mein Gegner vor mir.

Nach ein paar mal Kontern merke ich: die Rückhand ist etwas unsicher. Angst kommt auf. Die Beine werden etwas schwerer - als ob einen ein Hund angeknurrt hat.

Ich habe das Aufschlagsrecht gewonnen.

0:0

Noch im Hochwerfen des Balles denke ich - mach ja keinen Fehlaufschlag. Und: Wohin soll ich den Ball überhaupt aufschlagen? Was ist, wenn ich ihn zu lang mache? Ich kann ja nicht blocken. Oder er ihn mir kurz in die VH spielt - ich kann ja nicht flippen. Oder ich ihn in die lange RH bekomme? Wer kann schon verkrampft RH ziehen?

Fehlaufschlag. Ins Netz. Nicht irgendwie unglücklich an der Kante hängengeblieben - nein: richtig ins Netz, mehr unten.

Tor! würde ich beim Fußball schreien.

Geht das eigentlich nur mir so?