Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@Fozzi
...Ich wehre mich einfach gegen die Obrigkeitshörigkeit und "Man kann ja eh' nichts dagegen machen"-Mentalität, die sehr viele TT-Akteure an den Tag legen (und nicht nur die !)....
|
Das bis 11-Problem hat nach meiner Ansicht zwei Ebenen. Zum einen die Ebene, ob das Spiel bis elf für Spieler und Zuschauer Sinn macht. Zum anderen die Ebene, wie "demokratisch" die Einführung gelaufen ist.
zu a) Ich persönlich habe den Eindruck, das die meisten Spieler mit der neuen Zählweise gut zurecht kommen bzw. es ihnen egal ist. Natürlich gibt es jetzt Spieler, die nur durch die Zählweise schlechter geworden sind, weil sie zB nicht in der Lage sind, sich ausreichend zu konzentrieren. Viele waren anfänglich skeptisch (auch ich) und konnten nun feststellen, dass sich so viel gar nicht geändert hat.
zu b) Hier kommt eben Dein Argument zum Tragen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muß. Ich gebe Dir recht. Ich bin kein Insider, aber eine Übergangsreglung wie etwa beim 40mm-Ball und ein einbeziehen der Basis wäre notwendig gewesen, denke ich. Schon wegen der Akzeptanz einer solchen Änderung.
Daher ist meine pertsönliche Meinung, dass man den Sinn der Regel KLAR von dem Vorgehen der Einführung trennen muß. Ersteres macht meines erachtens Sinn. Zweiteres klar nicht. Ich bin persönlich deshalb ganz klar dagegen, sich gegen die neue Zählweise zu wehren, da sie klar und einfach ist, genau wie früher. Das es allerdings in den Verbänden krachen muß/kann wegen der Vorgehensweise kann ich verstehen.