Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 02:12
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Logik- und sonstige Fehler in Filmen

Zitat:
Zitat von Nacki
Geht ja relativ schnell. Wir haben einen runden in sich ziemlich geschlossen wirklich hervorragenden Film gedreht, der Matrix 1 hieß und ...
Sehr treffend Nacki, und da ich mir das mal so im Vorfeld dachte und die Kritiken auch nicht gerade vielversprechend waren (außer in irgendwelchen Computerzeitschriften), sparte ich mir dann auch jegliches Geld für die Nachfolger von Matrix. Vor kurzem kam dann aber doch der zweite Teil im Fernsehen und ich habe es dann doch nach 20 Minuten vorgezogen im Internet Sudoku zu spielen. Da muss man wenigstens denken.

Die verschiedenen Teile von Alien kann man sich auch anschauen. Besonders weil jeder Film etwas anders ist, kann man sich darüber dann trefflich streiten, welcher denn nun besser ist.

Unlogisch finde ich auch, dass der Saxofonist in "Lost Highway" in der Zelle auf einmal jemand anderes ist. Und seine Frau, die schon tot ist, dann auch. Trotzdem ist der Film deshalb gut.

Da es schon erwähnt wurde, geben Verfolgungsjagden doch sehr häufig Anlass zur Kritik, ziemlich oft sieht man da die selbe Kurve gefahren.
BTW empfinde ich Verfolgungsjagden mit Autos oder noch schlimmer mit Motorrädern schon als solche als Grund für einen Abzug an der Qualität des Films.