Zitat:
|
Zitat von DerJochen
Mein Doppelpartner hat so ein dickes Re-Impact. Wenn der da einen Superblock auf die extrabreite Kante machen würde, könnte man mal versuchen bei 9:9 im 5. Satz einen Schupfball mit der Kante zu returnieren 
Geile Idee!!!
|
wenn er da nur kantenband drum macht und er damit den Ball spielt wird das auch kein SR abzählen. Genau wie treffer mit der Hand usw.
Glaube kaum das das einer im Wettkampf gezielt macht. Das ist alles sehr akademisch.
Der den Würfel baut und damit spielt hat meinen Respekt wie er solange mit nem Gewicht von über nem Kilo spielt das der schläger dann haben dürfte.
Desweiteren wäre die Kante bei nem handelsüblichen Schläger nicht 2 seiten sondern eine gebogene Fläche.
Das ganze ist auch ziemlich utopisch das das einer absichtlich macht (klar geiler überraschungseffekt bei 10-9). Aber das wäre auch ohne Belag genau so erfolgreich zb mit Kantenband.
Dazu wäre dann noch zu definieren was nicht auf die Kante darf. Dann kleb ich irgend nen Stück Gummi dahin (ist ja kein Belag lt Regelwerk).
Wenn die Kannte dann geklärt ist noch nen paar schöne aber utopisch Ideen:
Den Griff könnte man auch bekleben (Griffband zb) und unten auf das kleine oval auch nen Belag und dann beim Aufschlag (wo auch nen absichtlicher gezielter Kantenschlag sehr effektiv wäre) mit dem Griffende Aufschlagen. wird nicht sehr genau aber der Gegener wird blöd gucken. (mach ich manchmal im Training aus Spaß mit Jugendlichen). Der Griff ist ja im gegensatz zur Kannte ne relativ große Fläche die bei der Aufschlagsschlägerhaltung moderner Aufschläge auch komplett zur Verfügung steht.
Man könnte einen Kanuschläger spielen. Also 2 Schlägerblätter mit nem Griff in der Mitte.Quasi wie ne acht mit dem Grif in der Mitte Dann hätte man 4 schlagflächen zur Verfügung (darf man dann auch 4 verschiedene Beläge spielen?) Wenn man es auf die Spitze treiben will versetzt man die Schlagflächen um 90 Grad....
Ihr seht es gibt viele Möglichkeiten das ganze auf die Spitze zu treiben und Fälle zu schaffen wo die Regeln vor echten Problemen stehen bzw die SR vor Ort vor der Auslegung.
Aber alle diese Fälle sind natürlich völlig weltfremd und das wird wie den Würfel kaum jemand machen...
Und wenn meinetwegen soll er damit glücklich werden. TT schreit doch immer nach Exoten und "Typen". Schäger in Komischen Formen gab es doch schon und waren immer nen hingucker aber meist haben sie sich nicht durchgesetzt (Futec, Chila).
Und wenn einer nen alten Belag um seinen Schläger klebt und meint das bringt was soll er das machen.
So jetzt viel Spaß beim Zerlegen meiner Extrembeispiele in alle Einzelheiten die das Regelwek hergibt