Zitat:
|
Zitat von V.B.TUS BA
Hab nur den anfang gelesen, aber ich würds richtig krass finden,wenn Wang Liquin nicht mitspielen würde..wobei die meisten chinesen auf so nem hohen spiellevel sind, und alle fast gleichstark sind, könnten sie aufstellen wie sie wollen, sprich mit Ma Long oder Chen Qi..es ist einfach die leistungsdichte bei den chinesen..des is der wahnsinn
|
Stimmt genau. Obwohl Wang Liqin im vergangenen Mai Weltmeister geworden ist und auch in anderen Turnieren super TT gespielt hat, kann es ihm auch ganz schnell mal passieren, dass er gegen andere chinesische Stars verliert. Im Prinzip ist in China jeder in der Lage jeden zu schlagen.
Ich denke, die Chinesen können auch eine Mannschaft ohne Wang Liqin zusammenstellen, die ziemlich deutlcih den Titel holt.
Man ist halt schon seit einer langen Zeit gewöhnt, dass Wang Liqin in allen großen Wettbewerben China vertritt. Irgenwann kommt eben mal der Tag, an dem er ersetzt wird. Man muss auch in Betracht ziehen, dass Wang Liqin außer Kong Linghui mit 26/27 Jahren der älteste chinesische Topspieler ist.
Für chinesische Verhältnisse ist Wang schon ziemlich alt.