Zitat:
|
Zitat von -crea-
Ich besitze übrigens auch noch ein Boll Forte und ein Primorac Off- mit SBC und kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen: ja die Hölzer Schwingen etwas, vermutlich stärker als ohne SBC, aber ich persönlich empfinde das nicht als unangenehm sondern im Gegenteil sehr kontrolliert, die Schwingungen geben ein angenehmes Feedback ob man den Ball richtig trifft.
Um mehr über das Primorac zu sagen muss ich erst die Version(en) ohne SBC testen, aber das Boll Forte hat mich doch extrem positiv überrascht! Ich habe von dem holz in jeder Hinsicht nichts erwartet: neue (billigere) Produktion, ein Design das eher auf Kinder oder Jugendliche zielt, und das von Butterfly (Rallyestreifen auf dem Griff? gestreifte Innenfurniere??), das ganze Holz wirkt wie eines dieser Plastik-kitsch-dinger in buntigen Farben von Joola/Donic, nicht mehr wie die urigen Hölzer für die Butterfly berühmt ist.
ABER, es spielt sich einfach garnicht billig sondern hervorragend. Es schwingt deutlich nach und gibt so eine gute Ballrückmeldung und ist vom Tempo nur knapp hinter dem Korbel.
|
Gerade dieses Feedback gefällt aber den meisten überhaupt nicht, sonst wäre die SBC- Serie denke ich im Programm geblieben...