Ein Spieler in meinem Verein spielt den Palio, hatte vorher den Hallmark Dr.Neubauer. Mit dem Neubauer hatte er keine Chance gegen mich (ich spiele Angriff, auf der Vorhand sehr aggressiv mit harten Powerspins, auf der Rückhand mit einem Antitop allerdings ebenfalls offensiv!). Mir machte seine Neubauer-Noppe nichts aus, da ich mit der Vorhand recht sicher ziehen kann und vor allem hart hinterher spielen kann und wenn doch mal ein krummer Ball gekommen ist, dann bin ich mit dem Antitop dagegen gegangen.
Mit dem Palio-Belag spielt er deutlich gefährlicher, mir passiert es oft daß ich seine Block- und Abwehrbälle ins Netz ziehe und wenn ich den ersten Ball sicher ziehe, dann ist es fast unmöglich auf den folgenden Block- oder Abwehrball nochmal nachzuziehen und selbst der Schupf- oder Stopball fällt sehr schwer, auch weil die Bälle mit dem Palio sehr flach kommen und total unberechenbar sind.
Das ist aber nicht das Hauptproblem, denn solche Bälle konnte ich früher jederzeit mit dem Antitop schieben und durch diese Bälle hatte es jeder Langnoppenspieler schwer, weil die eben solche rotationsarmen (Anti

) Bälle nicht mögen und sofort konnte ich mit der VH nachsetzen, meist hart. Wenn ich jetzt aber mit dem Antitop schiebe, dann greift er jetzt mit dem Palio tatsächlich an. Für mich nicht nachvollziehbar wie er das so gut mit einer glatten Noppe geht, zumal er nichtmal ein schnelles Holz spielt sondern Allroundbereich.
Mich hat das sehr beeindruckt, so daß ich mir ebenfalls zwei Palio-Beläge zugelegt habe, allerdings mit Schwamm (0.6 mm und 1.0 mm) weil ich damit ja ebenfalls offensiv spielen will.
Ich werde Euch zu gegebener Zeit informieren wie die Tests verlaufen sind, allerdings gilt es vorher das Holzproblem zu lösen, denn während ich mit meinem alten Stiga Dynapower + VH Innova + RH Anti sehr gut zurecht komme, wird das schnelle Holz sicherlich mit der Noppe problematisch!?
Wer hat einen Tipp für mich? ML?