Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 18:48
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge - Halt ohne Vorkleben?

Zitat:
Zitat von Blacky
Servus...

Also ich hab in der Vergangenheit immer wieder das Problem mit neuen Belägen gehabt, dass sie in der ersten Zeit schlecht oder anfangs garnicht gehalten haben.

Nun habe ich mir mal wieder einen neuen Belag-Satz gekauft und würde diese heute Abend beim Training gerne zum ersten Mal spielen (Mambo), aber sichergehen, dass sie auch halten und ich nicht zum Training komme und die Beläge sich halb vom Holz ablösen, nach dem Kleben (frisch)!

Zur Info, ich klebe frisch und dabei mit dem Rossi Plus, also recht dünnflüssig.
Vllt. hängt es ja noch damit zusammen: Mein Holz ist ein Andro Super Core Kinentic Off und versiegelt worden.
Als Abhilfe wurde mir empfohlen 2-3 dicke Schichten Universal Kleber auf die Beläge aufzutragen, vor dem ersten Spielen, dann würden sie anschließend halten.

Ist das richtig so? Gibt es Alternativen? Kann man auch ohne Vorkleben ein Halten des Belages erreichen?

Freue mich über jeden Beitrag.

mfg, blacky
Also 2-3 Universal Schichten sind definitiv zu viel höchstens eine.Und schleifen würde ich dein Holz auch nicht , ich würde beim ersten mal einfach 2 Schichten aufs Holz machen und eben nicht so dick kleben.Ich generell hab damit keine Probleme...
J.K.