Zitat:
|
Zitat von Fiffel
Gute Frage. Aber dazu: Das Holz ist nicht das Gleiche. Hab vorher ein Donic PerssonPowerAir gespielt und mir aufgrund des Vibrierens das Hinoki Holz geholt, welches im übrigen eine Empfehlung des ansässigen TT-Shop Inhabers war (hab ihm von dem Vibieren erzählt).
Tja, es hört aber nicht auf und mir wurde gesagt (wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet eher ein Laie), dass es auch an den Belägen liegen könnte. Die stehen aber nicht unnormal ab (1-2mm, je nachdem wie sehr sie ausgerollt sind). Hab sie bisher einmal sauber gemacht und auch keine großen Löcher reingemacht oder sonst was. Aber vielleicht sind sie einfach zu ausgedehnt und die Vib. wird dadurch übermässig aufs Holz übertragen???
Das widerum kann mir nicht mehr passieren, wenn ich nicht mehr frisch klebe. Überlege mir den Revolution quad 450 zuzulegen. Schlechte Wahl??
|
Ok, es klang oben für mich so, als ob Du Dir das Hinoki nochmal zugelegt hättest.
Wenn die Beläge maximal wie von Dir beschrieben überstehen, dann liegt das Vibrieren definitiv am Holz, habe noch nie gehört oder wahrgenommen, dass Beläge, egal ob frischgeklebt oder nicht, besonders vibrierten, wenn sie ordentlich auf dem Holz gehalten haben, ich wüsste auch wie Du nicht, wie das gehen sollte.
PerssonPowerAir kenne ich nicht, meinst Du das PerssonPowerPlay? Schätze ich als eher etwas steifer als das Hinoki-Süß ein.
Also ich tippe mal ganz stark darauf, dass Du einfach ein steiferes Holz benötigst, wenn das Vibrieren Dich so stört. Auch wenn das bitter für Dich ist.
Dafür spricht auch, dass Du das nur auf der VH wahrnimmst, wo man die deutlich größere Schlagkraft aufbringen kann.
Ich kann das Vibrieren auch nicht leiden, ich kann das gut nachvollziehen.
Du kannst das ja auch ganz leicht selbst rausfinden: Kleb Dir einfach mal nen anderen Belag auf die VH. Ich wette, dass es sich von der Vibration her fast genau so spielen wird.