Zitat:
Original geschrieben von wfox
Ansonsten: der Beitrag von Rahul Nelson etwas weiter oben ist richtig gut! Meine Befürchtung ist auch, dass wir uns in Richtung eines sehr einseitigen Spiels entwickeln, und dann geht anschliessend das Gejammer los, dass die Zuschauer ausbleiben.
Den einen macht es keinen Spass, ohne 3 fette Schichten Kleber zu spielen, anderen macht es keinen Spass, sich die Bälle nur noch so um die Ohren hauen zu lassen.
|
Mit dem um die Ohren hauen lassen, damit muss ich leben, wenn ich es nicht schaffe, mit meinem nicht geklebten Schläger dagegenzuhalten.
Eine einseitige Entwicklung gibt´s sicherlich, ich würde das aber nicht nur auf den Kleber zurückführen. Denn in anderen Sportarten, die nicht so Materialabhängig sind, gibt´s ebenfalls diese Entwicklung in die Geschwindigkeit, weg von der Technik bzw. den Variationen.
Vergleicht mal Fußball von vor 20 Jahren mit heute oder Tennis. Da sieht´s genau so aus. Oder kleben die Fußballer etwa auch
(ich fand Fußball damals attraktiver, mehr Spielzüge, weniger Tritte und Schwalben)
Auch wenn man´s nicht begrüsst, das ist der Lauf der Zeit. Und wenn alle so vernünftig wie lars wären, gäbe es sicherlich keine Probleme. Das bei den Schweden find ich sehr gut. Die Kiddies sollen auf ihre Gesundheit achten und erstmal die Grundlagen des TT lernen, vor dem Kleben.