Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 04:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zeit lassen ...

Mag seltsam klingen, aber: nehmen wir uns nicht zuwenig Zeit während dem Spiel? Profis können das ja ganz toll, immer zum Handtuch laufen, und gemütlich den imaginären Schweiß abwischen, oder Schlager, wenn er vor jedem Aufschlag in den Sekundenschlaf fällt . Früher als ich Anfänger war, habe ich viel zu nervös und zu schnell hintereinander die Ballwechsel gespielt, heute nicht mehr ganz so nervös aber immer noch zu schnell.

1. Wenn der Gegner beim Einspielen nach drei Ballwechseln fragt "Wollen wir anfangen?", was macht ihr dann? Sagt ihr "Ein paar Bälle noch." oder laßt ihr euch von der Ungeduld anstecken?

2. Nehmt ihr euch bewußt viel Zeit vor jedem Aufschlag?

3. Nehmt ihr in jedem Spiel eine Auszeit?

4. Laßt ihr euch zw. den Sätzen auch viel Zeit, selbst wenn der Gegner schon ungeduldig an der Platte steht?

Ich habe festgestellt, daß mich Gegner, die sich viel Zeit lassen, ganz verrückt machen, besonders wenn sie ihre Punkte immer mit einer "Siesta" feiern, wie besonders behäbiges Ball-Holen o.ä. (mache ich hingegen den Punkt, dann spielen sie auf einmal ganz schnell weiter, wie fies gelle!). Also kann man ja überlegen, ob man es nicht selbst so machen sollte ...

Geändert von Klaus123 (16.02.2006 um 04:59 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerentfernung