|
AW: Toni Hold White Spot
Nichts ist so beständig wie die Veränderung...
Wenn die Spieleigenschaften des White Spot beschrieben werden, müsste dazu der quasi "Jahrgang" des Holzes genannt werden. Ich habe bei mir 3 Hölzer rumliegen und alle sind anders vom Aufbau und den Spieleigenschaften.
Mein ältestes ist ca. 20-25 Jahre alt (dunkler, längerer, vom Querschnitt her fast quadratischer Griff) und das ist wirklich langsam, ähnlich wie Re-Impact T2 (langsamer als die gleichaltrigen Butterfly Defence bzw. das jetzige Defence Alpha). Es kenne nur ein Holz mit noch weniger Geschwindigkeit, nämlich das Armstrong Level Defense. Die Kontrolle ist dafür excellent.
Meine anderen beiden White Spots sind ca. 8-9 Jahre alt, mittelbrauner, hellerer Griff. Beide sind deutlich schneller als der Oldie, etwa zwischen Bty Defence alpha und Bty Defence ST. Auch sie sind noch unterschiedlich in den Furnieren, mein damaliges Favoritenholz hat zwei dünne schwarze Furniere unter dem Deckfurnier, (fast?) wie ein Carbonholz und auch härter im Anschlag als das andere, zur gleichen Zeit gekaufte. Auch hier die Kontrolle sehr gut, besonders bei dem Pseudocarbonholz.
Spielen tue ich sie seit Einführung des großen Balles allerdings nicht mehr, da sie mir für mein Spiel (lange Abwehr mit Schnittwechsel durch Drehen und gelegentlichen Schussattacken) allesamt zu langsam geworden waren und ich den Gegner nicht genügend unter Druck setzen konnte.
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
|