Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 11:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mannschaft tritt mehrfach zu dritt an- wie verfahren?

Zitat:
Zitat von XFlorian
Hallo ich bin Rundenleiter in einer Kreisliga: Ich habe bei mir das Problem, dass häufig die Mannschaften zu dritt antreten was meines Erachtens eine Wettbewerbsverzehrung ist, da hier abstiegsbedrohte Teams davon provitieren bzw. benachteiligt werden. Allerdings habe ich in der WO nix gefunden wie ich dem entgegenwirken könnte. Wie würdet ihr verfahren bzw. was sagt die WO zu diesem Thema?
Ich gehe mal von 4er Teams aus weil bei 6er darf man nicht zu dritt antreten.

Da kommt es natürlich auf die WO an. Die ist bei jedem Verband anders.

Nächste Frage wäre: Handelt es sich um die unterste Mannschaft des Vereins in dieser "Alters+Geschlechtsklasse" (Also zb Herren)

Dann wäre es im WTTV so, das sie das machen können und kein Strafe zahlen müssen. Da kann man dann im WTV auch nichts gegen machen.

Wenn es nicht die unterste ist, müssen sie jedesmal Strafe zahlen. Aber machen kann man da auch nichts.

Wenn natürlich immer der gleiche fehlt gibt es im WTTV die Möglichkeit das nach 5 Spielen in Folge einer aus der tieferen Mannschaft aufrücken muß(wenn es eine gibt)

Wenn es rein um Wettberwerbsverzerrung geht kannste da eh nichts machen. Das ist der normale Wettbewerb!!!! Sie könnten ja auch zu jedem Spiel einen mitbringen der gar kein TT kann.(wir sagen dazu den Hausmeister mitbringen) nur damit sie keine Strafe zahlen. Der gewinnt dann auch nicht mehr. Und was ist Wettbewerbsverzerrung? OK ist natürlich nicht glücklich wenn sie oft nur zu dritt antreten und dann gegen einen Gegner im Abstiegskampf zu dritt gegen den nächsten komplett. Aber das machen sie ja nicht extra sondern weil ihnen eben an einem Tag die Spieler nicht zur Verfügung stehen. Das ist keine Wettbewerbsverzerrung sondern einfach dann Glück oder Pech. Da spielt ne Mannschaft im Mittelfeld und hat gegen Abstiegkandidaten am Anfang der Serie gewonnen für die letzten beiden Spiele verletzt sich Brett1. Dadurch verlieren sie an den beiden Tagen gegen 2 andere Abstiegskandidaten. Wettbewerbsverzerrung?!?! Nein so ist das nun mal im TT da haben die Gegner einfach Glück gehabt und die anderen Pech. Und selbst wen es absichtlich geschieht, kann man zwar schimpfen, aber machen kannste nix wenn plötzlich die eine Mannschaft am letzten Spieltag noch 2 Punkte braucht und der Gegner warum auch immer ohne Brett1-3 antritt und 3 Hausmeister Ersatz spielen....So sind die Regeln

Finde das Wort Wettbewerbsverzerrung beinhalt immer eine unterstellte Absicht. Wenn ne Mannschaft aus Krankheits, beruflichen oder ähnlichen Gründen einfach manchmal in der Saison seine Mannschaft nicht in gewohnter Stärke oder Anzahl zusammenbekommt ist das zwar bedauerlich aber nicht zu ändern. Das ist der normale Alltag und keine Wettbewerbsverzerrung.

Und machen kannste eh nichts. Und selbst wenn du Geldstrafen verhängst gewinnen die Abstiegskandidaten dann trotzdem und hat nur die Wirkung das sie nächstes mal mit Hausmeister kommen und das Spiel genauso endet. Und nen Punktabzug bringt den "benachteiligten" Teams auch nichts. Und wenn der Verein wirklich keinen mehr hatte den sie mitnehmen konnten, was sollen sie machen. Da hätte auch keine Maßnahme seitens der SL was geändert.

Geändert von Fastest115 (16.02.2006 um 12:05 Uhr)