Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 12:46
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zeit lassen ...

Zitat:
Zitat von Klaus123
1. Wenn der Gegner beim Einspielen nach drei Ballwechseln fragt "Wollen wir anfangen?", was macht ihr dann? Sagt ihr "Ein paar Bälle noch." oder laßt ihr euch von der Ungeduld anstecken?
Normalerweise sollte man schon vor dem Einspielen mit dem Gegner warm sein, dann fange ich auch schon nach drei Bällen an. Wenn allerdings ne lange Pause zwischen erstem und zweitem Spiel ist und ich vor dem zweiten Spiel etwas kalt bin sollten es schon an die zwei Minuten sein, damit ich relativ warm werde.

Zitat:
Zitat von Klaus123
2. Nehmt ihr euch bewußt viel Zeit vor jedem Aufschlag?
In einem wichtigen Spiel schon immer ein wenig. Kurz überlegen, was man denn für einen Aufschlag sinnvoll machen könnte, kurz konzentrieren und dann los. Immer durchhalten tu ich das aber leider nicht. Wenn ich nen Abschuss bekomme, mein Gegner mir nicht wirklich gefährlich werden kann oder ich von vorherigen Punkten genervt bin kommt es leider schon häufiger vor, das ich mir (zu) wenig Zeit nehme. Aber eigentlich sollte vor jedem Aufschlag zumindest ein kurze Konzentrationsphase sein.

Zitat:
Zitat von Klaus123
3. Nehmt ihr in jedem Spiel eine Auszeit?
Eher selten. Meist nur dann, wenn ich in einem engen Spiel merke, dass mein Gegner einen Lauf hat oder meine Konzentration nachlässt. (Wenn im 5.Satz mein Gegner nach 4:10 auf 7:10 rankommt oder aus einem 5:5 ein 5:8 wird oder...) Meiost nehm ich die Auszeit aber wirklich nur im 5.Satz(auch wenn man eigentlich in fast jedem Spiel, zumindest jedem in dem man nicht sehr über-oder unterlegen ist, seine Auszeit sinnvoll einsetzen kann)
Zitat:
Zitat von Klaus123

4. Laßt ihr euch zw. den Sätzen auch viel Zeit, selbst wenn der Gegner schon ungeduldig an der Platte steht?
Es stört mich nicht wenn mein Gegner ne knappe Minute am Tisch(!!) auf mich warten muss. Eigentlich sollte man in den Satzpausen zumindest immer eben einen kurzen Schluck trinken und sich wieder sammeln und konzentrieren und sich kurz nochmal über seine eigene Taktik klarwerden. Übertreiben sollte man das aber nicht(es gibt leider auch Spieler, die nach jedem SAtz drei Minuten vom Tisch weggehen, das findeich dann schon etwas unsportlich). Und in sehr anstrengenden Spielen tut ein einminütige Pause doch auch manchmal sehr gut(wobei das in stärkerem Maße für die älteren Spieler ein wichtiger Punkt ist )