Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 13:27
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeit lassen ...

Zitat:
Zitat von Klaus123
1. Wenn der Gegner beim Einspielen nach drei Ballwechseln fragt "Wollen wir anfangen?", was macht ihr dann? Sagt ihr "Ein paar Bälle noch." oder laßt ihr euch von der Ungeduld anstecken?
Das kommt auf den Gegner und meine Verfassung an. Manchmal fehlt mir das Gefühl und dann warte ich solange wie möglich. Wenn ich schon warm (heiß!) bin, sag ich auch selbst als Erster, dass ich anfangen will. Wenn der Gegner starten will, ich aber noch nicht, sage ich das auch!

Zitat:
2. Nehmt ihr euch bewußt viel Zeit vor jedem Aufschlag?
Leider nicht immer! Gerade wenn das Spiel hektisch ist, sind es meine Aufschläge meist auch! Dabei kommt zwar manchmal auch ein tödlicher Seitschnitt-Krüppel raus, aber tendenziell eher ein Fehlaufschlag oder für mich tödlicher Einwurf.

Zitat:
3. Nehmt ihr in jedem Spiel eine Auszeit?
Nein! Wenn ich klar gewinne oder klar verliere, dann brauch ich auch keine Auszeit (z.B. bei 0:2 und 3:9 ...macht dann nicht wirklich Sinn). Aber in so gut wie jedem Spiel, indem es knapp zugeht, wird sie genutzt. Meist spare ich die Auszeit für den fünften Satz. Da kann es dann schon mal passieren, dass ich sie nicht nehmen kann, weil dieser gar nicht zustande kommt!
In der Regel wirken sich meine Auszeiten auch positiv aus, aber an die letzte hab ich eher negative Erinnerung: es steht 2:2 und 7:9 gegen mich. Ich überlege, die Auszeit zu nehmen, lasse es dann aber, warum auch immer (1.Fehler!). Dann 7:10 -> Auszeit -> wieder zum Tisch, Gegner schläg auf -> ich nehme an: VH Schupf (Feigling!) -> und bekomme den Ball an den Daumen (Dummbatz!) ==>> 7:11

Zitat:
4. Laßt ihr euch zw. den Sätzen auch viel Zeit, selbst wenn der Gegner schon ungeduldig an der Platte steht?
Definitiv ja!! Trinken, Handtuch, Beratung, das braucht Zeit, da ist mir auch egal, was der Gegner macht!