Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 15:53
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Michael,

sorry, habe bei uns in der Umkleide (jaja, Gerücht oder so ? Keine Ahnung, aber würde mich mal interessieren, da dieses Jahr ja zwei gleichrangige Mannschaften dort oben stehen !) von jemandem gehört, dass dieses Jahr mit dem Aufstieg der Tabellenzweiten eher schlecht aussähe.

Einfaches Dummgeschwätz oder könnte da -aufgrund was-weiss-ich fürTabellenkonstellationen- etwas dran sein ? Werklärt mich Ahnungslosen denn hier mal auf ?

(Sorry für das OFF-Topic, aber ich fände das schon nen Hammer, wenn Osterrath-sollten die z.B. zweiter werden- nicht in die RL käme. So ein Thema hatten wir ja auch, als "damals" Anrath und Holzbüttgen um den direkten Aufstieg in die OL spielten)

Ciao
Norbert

Der Oberligazweite hat in diesem Jahr in der Tat sehr schlechte Karten. Glaube nicht, dass einer der zweiten aufsteigen wird.
Denn erstens wird Münster in die Regionalliga absteigen, ein Team (Wuppertal/Altena/Bönen I) in die zweite Bundesliga aufsteigen. Dann steigen ab Tabellenplatz Zehn alle ab, und alle OL-ersten steigen auf. Damit hätte man wieder eine zwölfer-Liga. Bei allen Teams aus der RL, Altena/Wuppertal/Bönen I/Bönen II/Münster/Bergneustadt II/Hamm/Süchteln/Porz/Uerdingen/Vernich wüsste ich kein Team, was dieses Jahr zurückziehen würde, dafür läuft dort einfach schon lange alles ganz normal. Aber selbst wenn angenommen zwei Mannschaften in die zweite Bundesliga aufsteigen würden, dann hätte der Zehnte der Regionalliga, also Hamm oder Süchteln den Platz in der RL sicher.

Fazit: Dieses Jahr wird aus jeder OL nur ein Team aufsteigen.