Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 29.01.2002, 20:28
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein armes altes Mütterchen hat mich noch nie TT spielen sehen, die weiss nur, daß ich das mache. Aber jedesmal, wenn die MAL was im Fernsehen sieht, ist die fasziniert von der Geschwindigkeit mit der sich da zwei Leute den Ball über die Platte jagen, oder von dem Ballgefühl eines totalen Abwehrers dagegen.

Also die Geschwindigkeit alleine würde ich nicht als zuschauerfeindlich einstufen, eher die nicht nachvollziehbare Rotation, da natürlich am meisten beim Aufschlag.

Es ist eine "natürliche" Entwicklung, daß es weniger Abwehrer gibt, was durch die einführung des grossen Balles glaube ich noch forciert wurde. Traurig, auch in meinen Augen.

Ich habe aber früher selbst sehr passiv gespielt, komme mit meinem mittelmäßigen Ballgefühl aber anscheinend mit der "Einheitsspielweise" weiter.
Seit einiger Zeit trainiere ich aber wieder richtig Abwehr, weil man mit einem solchen Komplettwechsel der Spielweise ganz leicht mal nen Satz rumbiegen kann.

Ich selbst trainiere auch nicht 5-mal die Woche, es kann aber nicht sein, daß man hier versucht, daß Feld gezwungenermaßen beieinanderzuhalten. Wer viel trainiert, hat halt Vorteile, und die müssen sich zeigen, sonst wären die ja blöd, mehr zu trainieren...
Mit Zitat antworten