|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2005/2006
Ich distanziere mich in aller Form von dem Geschreibsel meines Vereinskollegen "Joko".
Vier Jahe lang habe ich mit verschiedenen Mädchen- und Jungenmannschaften in der Niedersachsenliga gespielt; Spaß und Erfolge hatten die Jugendlichen über die gesamte Zeit, Freude hatten hatten auch meine Frau und ich als Betreuer. Probleme mit Nachbarvereinen -wie der TSV Altenbruch, TSV Wanna und TSV Büttel-Neuenlande- hatten wir nie. Uns verband seit Jahren und verbindet immer noch eine sportlich faire und kameradschaftliche Freundschaft mit den dortigen Betreuern. Sicher, der Andrang der zuschauenden Eltern hielt sich in bescheidenden Grenzen, aber auch die Erwachsenen Tischtennisspieler aus dem eigenen Verein zeigten nicht gerade riesiges Interesse. Das Jugendliche plötzlich mit dem TT-Sport aufhören, habe ich schon sehr oft erlebt; vielleicht sollte man sich aber auch mal die Frage stellen, warum sie gerade nach dem Wechsel in die Erwachsenengruppe aufhören - woran mag das wohl liegen?
Nachdem es "Joko" auf der diesjährigen Jahresversammlung nicht gelungen war, meine Frau (TT-Jugendwartin) zu diskreditieren, versucht er es leider jetzt "versteckt" in der Öffentlichkeit über dieses Forum und bezieht mich auch noch mit rein -toller Stil!
Es wird ihm aber auch auf diesem Wege nicht gelingen, uns die Freude an der über 35 Jahre währenden Arbeit mit Jugendlichen zu nehmen.
Eine Profilierung auf Kosten anderer haben wir nicht nötig!
Allerdings erfreuen wir uns schon an Erfolgen anderer, übrigens auch an Jokos Mannschaft, in der er als MF gut tätig ist. Was ist eigentlich, wenn Joko Ersatz aus einer unteren Mannschaft benötigt und auch nimmt? Profiliert er sich, wenn dies ein Jugendlicher oder ehemaliger Jugendlicher ist, der beim profilierungssüchtigen Betreuer + Trainer Tischtennis spielen gelernt hat? Was ist eigentlich, wenn Jokos Mannschaft gegen eine Mannschaft eines Nachbarvereins gewinnt und er sich freut. Hat er sich profiliert oder war seine Mannschaft sein billiges Werkzeug?
Ich beende hier lieber, bevor es noch lächerlicher wird.
Ich grüße alle Spieler, Betreuer und Freunde der Niedersachsenligen; macht weiter so und habt Spaß und Freude an unserem schönen Sport!!!!
Peter Sommer, TSV Otterndorf
|