Thema: TT in den USA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 22:02
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT in den USA

richtig.....ich kann von meinen Erfahrungen gut berichten:

Ich war ein halbes Jahr als Austauschschüler in den USA und habe dort auch aktiv TT gespielt. Das Niveau ist deutlich niedriger. Ich spiele momentan 1.KK unten (zu 3 wohlbemerkt). Das ist HEUTE und ich kann mir vorstellen von 2 jahren noch schlechter zu sein als jetzt naja jedenfalls bin ich bei einem Turnier ins Achtelfinale gekommen und haben zu 9 im 5. Satz gegen die Nr.1 vom Staat Arkansas verloren. Wobei man auch sagen muss, dass Arkansas nicht gerade eines der stärksten Staaten war aber es ist schon beachtlich, was ein Spieler aus Deutschland da alles erreichen kann.

Das Training dort (ich spreche weiss Gott nicht von allen Vereinen und will es auch nicht allzusehr pauschalisieren) kann man nur bedingt als Training bezeichnen. Wie schon von euch erwähnt, geht es bei denen primär um Spaß und die Lust am Sport. Da ist es einem auch egal ob der Boden eigentlich für Eiskunstläufer geeigneter oder einfach nur ein Teppichboden ist (ja darauf musste ich spielen ^^)

Aber man findet dort genug Trainingsmöglichkeiten, wenn ich schon im Kaff namens Sherwood einen Verein finde