Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 01:05
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HSG Mittweida startet beim Verbandspokal

Liebe Sportfreunde,

ich möchte mal bitte von denen, die einigermaßen Einblick ins Regelwerk des STTV haben, eine Meinung zu folgendem Problem haben. Im Voraus schon einmal danke!

Das Problem: HSG Mittweida hat in dieser Saison beim Bezirkspokalwettbewerb im Spielbezirk Chemnitz hinter Penig den zweiten Platz belegt. Nach einer Anfrage beim Sportwart wurde HSG Mittweida auf eigenen Wunsch hin zur Bezirksendrunde um den Verbandspokal eingeladen.

Meiner Meinung nach widerspricht das der Pokalregelung, Seite 18-1 Punkt 7 im Handbuch des STTV. Dort steht, dass am Verbandspokal nur Mannschaften der Landes- und Verbandsligen starten dürfen und der Bezirkspokalsieger.

Mein Einspruch wurde diesbezüglich abgelehnt, vielleicht auch begünstigt dadurch, dass das Bezirkschiedsgericht mit einem Mittweidaer Ehrenamtlichen besetzt ist. Alles hat meiner Meinung nach einen bitterer Nachgeschmack, oder sehe ich das vielleicht total falsch?

Wie gesagt, bitte Meinungen und Argumente. Danke.