Zitat:
|
Zitat von Topspinspieler
Der Oberligazweite hat in diesem Jahr in der Tat sehr schlechte Karten. Glaube nicht, dass einer der zweiten aufsteigen wird.
Denn erstens wird Münster in die Regionalliga absteigen, ein Team (Wuppertal/Altena/Bönen I) in die zweite Bundesliga aufsteigen. Dann steigen ab Tabellenplatz Zehn alle ab, und alle OL-ersten steigen auf. Damit hätte man wieder eine zwölfer-Liga. Bei allen Teams aus der RL, Altena/Wuppertal/Bönen I/Bönen II/Münster/Bergneustadt II/Hamm/Süchteln/Porz/Uerdingen/Vernich wüsste ich kein Team, was dieses Jahr zurückziehen würde, dafür läuft dort einfach schon lange alles ganz normal. Aber selbst wenn angenommen zwei Mannschaften in die zweite Bundesliga aufsteigen würden, dann hätte der Zehnte der Regionalliga, also Hamm oder Süchteln den Platz in der RL sicher.
Fazit: Dieses Jahr wird aus jeder OL nur ein Team aufsteigen.
|
Mag ja alles so sein, aber ich habe selber 12 jahre OL gespielt und bisher ist sogar immer der zweite aus "meiner" OL aufgestiegen (ich weiß das ziemlich genau weil ich mit Raspo Brand 7mal dritter war

).
Also warten wir ab und gehen mal von der Normalsituation aus, worauf sich natürlich unsere beiden Spitzenteams besser nicht verlassen sollten. Deshalb hat ja auch der Showdown in Osterath noch seinen Reiz.