|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
zu Korbels Wechsel nach Düsseldorf in der Mainpost (Würzburger Tageszeitung) heute:
"Die Situation ist schwierig"
Tischtennis-Profi Petr Korbel, Nummer 26 der Weltrangliste, spielt seit der Saison 2004/2005 für Müller Würzburger Hofbräu in der Bundesliga. In der neuen Runde wird er für Borussia Düsseldorf am Tisch stehen. Wir erreichten Korbel telefonisch am Rande eines Turniers in Katar.
Frage: Sie werden in der kommenden Saison für Borussia Düsseldorf spielen. Wie kam es zu dem Wechsel?
Petr Korbel: Düsseldorf hat mir ein hervorragendes Angebot gemacht. Es gibt dort bessere Trainingsbedingungen als in Würzburg. Ich will mich konzentriert auf Olympia 2008 in Peking vorbereiten.
Hat man Ihnen seitens Müller Würzburger Hofbräu kein neues Vertragsangebot unterbreitet?
Korbel: Frank Müller wollte Ende Februar, Anfang März verhandeln. Ich habe ihm gesagt, dass das zu spät sein kann. Dann haben die meisten Bundesliga-Teams ihre Verhandlungen abgeschlossen und ihre Teams für die Saison 2006/2007 zusammen.
Haben auch Unstimmigkeiten innerhalb des Würzburger Vereins zu Ihrer Wechsel-Entscheidung beigetragen?
Korbel: Es gab aktuell keinen Ärger. Allerdings ist die Situation schwierig. Jetzt können wir plötzlich die Play-offs erreichen und sollen noch einmal voll angreifen. Vorher wurde lange nicht offen über die Play-offs geredet - und auch nicht immer in Bestbesetzung gespielt. Das finde ich nicht gut. Entweder von Anfang an voll, oder gar nicht. Und ich spreche hier nicht nur für mich, sondern auch für andere Spieler.
|