und noch ein weiterer Artikel in dieser Zeitung zum aktuellen Geschehen beim amtierenden Deutschen Meister
Der Verlust der Nummer eins
Würzburg (HOPS) Tischtennis-Bundesligist Müller Würzburger Hofbräu verliert seinen Spitzenspieler. Petr Korbel wechselt zur neuen Saison zum deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf.
Petr Korbel, aktuelle Nummer 26 der Weltrangliste, war maßgeblich am Höhenflug der Würzburger beteiligt. In der Saison 2004/2005 wechselte er an den Main und prompt holte der Verein die deutsche Meisterschaft. Der 34-jährige Tscheche wird eine Lücke hinterlassen, die nur sehr schwer zu schließen sein wird.
Als Gründe für den Wechsel gibt der Tscheche an, ein "hervorragendes Angebot" erhalten zu haben und in Düsseldorf "bessere Trainingsbedingungen" vorzufinden. Mit welcher Mannschaft die Würzburger in der nächsten Saison in der Bundesliga antreten werden, steht nun in den Sternen. Frank Müller, Sponsor, Manager und Doppelspieler in einer Person, möchte sich zum Weggang seiner Nummer eins nicht äußern: "Kein Kommentar."
Zum jetzigen Zeitpunkt mache es keinen Sinn, mit Spielern zu verhandeln: "Derzeit sind mehr auf dem Markt, als gebraucht werden", begründet Müller: "Die Preise bröckeln." Außerdem würden auch Verhandlungen mit möglichen Sponsoren gerade erst beginnen, und man wolle "keine Verträge mit Spielern abschließen, die man hinterher nicht bezahlen kann." Dem in Tischtennis-Kreisen kursierenden Gerücht, Müller werde dem Würzburger Klub zum Ende der Saison den Rücken kehren, erteilt er jedoch eine klare Absage: "Ich werde den Würzburgern definitiv auch in der nächsten Saison als Manager und Sponsor zur Verfügung stehen!"
Frank Müller liegt daran, den Blick erst einmal auf die laufende Bundesliga-Saison zu richten: "Schließlich können wir noch die Play-offs erreichen." Und da soll Petr Korbel natürlich mithelfen. Am 19. März kann dies allerdings problematisch werden. Dann empfangen die Würzburger Borussia Düsseldorf, einen direkten Konkurrenten auf die Play-off-Plätze. Und da fragt sich sicher nicht nur Frank Müller: "Spielt Korbel für den alten oder den neuen Arbeitgeber?"
@honky
Scheinbar einige Unstimmigkeiten beim Deutschen Meister. Jetzt ist der Publikumsmagnet der vergangenen Spielzeit am Zug seine Fans mit einer neuen Nummer 1 zu "überraschen" !