Zitat:
|
Zitat von Peter Sommer
Das Jugendliche plötzlich mit dem TT-Sport aufhören, habe ich schon sehr oft erlebt; vielleicht sollte man sich aber auch mal die Frage stellen, warum sie gerade nach dem Wechsel in die Erwachsenengruppe aufhören - woran mag das wohl liegen?
Peter Sommer, TSV Otterndorf
|
Wir (SVC Belm-Powe) hatten dieses Problem auch. Doch nachdem wir die leistungsstärkeren Jugendlichen nach ihrem Training auch noch mit in das "Training" der Erwachsenen genommen haben, ist das "standing" der Jungs ein ganz anderes.
Am Anfang mussten sie die "Alten" noch fragen, ob sie mit ihnen spielen würden, doch als die erstmals erkannt hatten, dass die Kids auch Tischtennis spielen konnten und manchmal sogar besser als sie, geht das heute sogar umgekehrt. Beide Seiten haben sich im Laufe der Zeit besser kennengelernt und es klappt hervorragend. Die Jugendlichen werden voll akzeptiert und ich bin mir sicher, dass durch die Jugendersatzeinsätze (JES) in den Herrenmannschaften (bei uns zur Zeit 6 Spieler von der 1. Bezirksklasse bis zur 2. Kreisklasse) dass Verhätnis noch besser wird. Sollten die Jugendlichen zu stark werden und wollen weiterkommen, dann muss man ihnen auch einen Vereinswechsel nicht übelnehmen.