Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 18:34
Benutzerbild von Conhead
Conhead Conhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Conhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Niedersachsenliga Jungen 2005/2006

Zitat:
Zitat von gustavo88
Du meinst mit Aufwände sicherlich Zeitaufwand für Training und oftmals lange Spieltage. Aber jeder Spieler weiß doch vorher,was auf ihn zu kommt, wenn er in der Niedersachsenliga spielt: Lange Fahrten und Trainingsaufwand.

Die Spieler sind, zum größten Teil jedenfalls, in einem Alter, in dem jeder selbst für sich abwägen muss, wie viel Zeit er in Sport stecken will und wie viel Zeit er für Schulaufgaben opfern will/möchte.

Ich sehe den Sport nicht als Grund für ein schlechtes Abschneider in der PISA - Studie, denn die Mitgliedschaft in einem Sportverein, egal ob man Kreisklasse oder Oberliga spielt, ist für JEDEN Jugendlichen förderlich.
Das schlechte Abschneiden deutscher Schüler bei der PISA - Studie, ich finde auch nicht unbedingt gut, dass wir/ich jetzt darüber diskutieren/diskutiere, hängt viel mehr mit dem zunehmneden Fernsehkonsum zusammen.
Und da stellt sich mir abschließend die Frage, was wohl ''schädlicher'' für einen Jugendlichen ist: Mit Freunden, und das sind die eigenen Mannsachaftskameraden doch, einen Tag durch Niedersachsen zufahren und dabei noch Sport zutreiben, oder 8 Stunden allein vor dem Fernseh zu sitzen und den deutschen Olympioniken beim Erreichen von Höchstleistungen zu zusehen?

MFG Philipp
dazu hielt vor ca. 'ner woche Herr Pfeiffer(ehem. justizminister NDS) einen Vortrag in unserer Schule. da hat gustavo recht...