|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2005/2006
Ich denke mal, dass wir dieses Thema in nächster Zeit beenden sollte, und uns lieber das sportliche Geschehen in der NDS-Liga konzentrieren sollte.
Klar kostet es mehr Geld in der Niedersachsenliga zu spielen, aber wer würde denn darauf verzichten, wenn die finanziellen Mittel zur verfügung stehen, Bezirksliga anstelle von Niedersachsenliga zu spielen.
Die Motivierung durch die Trainer ist von Verein zu Verein anders, genauso die Zusammensetzung der Mannschaften in Bezug auf das ''Anwerben'' von Spielern aus anderen Vereinen. Aber auch diese Spieler werden nicht gezwungen, Niedersachsenliga zu spielen.
Wenn ihnen der Verein, Betreuer und Mitspieler sympathisch sind, spielen sie vllt noch in der Herren weiter.
Aber dieses Bäumchen-wechsel-Spiel sieht man doch auch bei vielen Männern, die jedes Jahr(zweite Jahr) in einem anderen Verein spielen.
Und warum machen sie das????
Genau, um ihre eigenen sportlichen Ambitionen zuverwirklichen/zuerreichen, die sie vllt in dem vorherigen Verein nicht erreicht hätten.
So ist es auch bei mir passiert. Ich bin vor ca.4 Jahren von Schulenburg nach Adensen gewechselt, weil mir einfach in Schulenburg die jugendlichen Mitspieler, die mit mir auf einem Niveau hätten spielen können, gefällt haben.
Diesen Schritt bereue ich in keinster Weise, auch wenn ich die ''alten'' Mannschaftskameraden aufgeben musste.
Philipp
Geändert von gustavo88 (18.02.2006 um 11:11 Uhr)
Grund: Korrektur
|