Zitat:
|
Zitat von mithardemb
.. und wieviele Dunkings oder Drei-Punkte Würfe waren daraunter 
|
Zumindest bei entsprechender Hallengröße punkte ich gerne aus der Distanz. Neulich gelang auch mal wieder einer
behind the back.
Zu den noch größeren Bällen. In der Nacht die
T-Mobile Rookie Challenge verfolgt. Eigentlich eine alberne Veranstaltung ohne viel Pfeffer, die erwartungsgemäß von den Sophomores für sich entschieden wurde, weil die wirklich ihre Jump Shots getroffen haben und wenigstens ein klein bißchen verteidigt haben, während die Rookies gefühlt ungefähr 233 Dreier probiert und nur im einstelligen Prozentbereich getroffen haben. MVP wurde Andre Iguodala, der, wiederum gefühlt, ungefähr 50 Mal per Dunking abgeschlossen hat.
Ich persönlich fand das Rookie Game Ost gegen West wie bei den "Großen" eigentlich auch viel besser. Es muß mal irgendwie was her, in dem beide Teams auch wirklich nicht nur in den letzten 3 Minuten versuchen, das Spiel noch zu gewinnen. Wie wäre es, die Rookies gegen eine Rentnerauswahl antreten zu lassen, so Spieler ab 35 oder 36? Dann wären wenigstens Letztere unter Druck.
Naja, was ich eigentlich sagen wollte, trotz allem eine gute Gelegenheit, sich mal die jungen Hüpfer anzuschauen, wobei ich für weitere Beobachtung Charlie Villanueva, großer beweglicher Power Forward mit Dreierreichweite, Andrew Bogut, ein noch größerer Power Forward mit viel Übersicht, und allen voran Chris Paul empfehle. Chris Paul gefällt mir als einem Verehrer der Point Guards sehr gut. Sehr ballsicher, viele Steals und gutes Auge. Seine Statistiken in der Liga sind jetzt schon sehr gut, er sollte wie einst Gary Payton (

) nur noch an seiner Dreierquote arbeiten.