Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 23:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Mal ein paar Fakten:
1. Herr war die ganze Saison über deutlich besser als Schmidt.
2. Jede Schanze ist anders und will erst wieder "eingesprungen" werden, also muss man schon die Trainingsleistungen zu Rate ziehen.
3. Vorher hätte wohl niemand auch nur einen Cent auf Schmidt gesetzt
4. Der DSV gibt eine klare Ansage, dass die Trainingssprünge zählen und ALLE mit richtigen Anzügen springen sollen.
5. Herr hält sich nicht an die klare Ansage (gibt auch im Interview zu, dass sein Anzug nicht regekonform ist).
6. Herr kommt nach dem Training NICHT zur DSV-internen Anzugskontrolle - er weiss wohl warum.
7. Rohwein gibt ihm eine zweite Chance und sagt, dass der letzte Durchgang zählt.
8. Schmidt ist dort DEUTLICH besser.
9. Das Interview ist für einen Profi-Sportler absolut peinlich und eine Zumutung, ein Wunder, dass Rohwein erst am Tag danach den Ausschluss entschieden hat (mit der DSV - Führung)
10. Eine Aussage zu treffen wie "das Mannschaftsspringen interessiert mich eh nicht" sagt wohl alles über den Charakter des Springers Herr, der nicht umsonst "Trainingsweltmeister" genannt wird - klar, wenn man nur mit zu grossen Anzügen springt.

Die einzige wirkliche Frage, die meines Erachtens nach noch im Raum steht, ist: Wieso springt jemand absichtlich im Training regelmässig mit falschen Anzügen?

Das hier die Entscheidung kritisiert wird, Schmidt für Herr springen zu lassen, ist meines Erachtens eine typisch deutsche Einstellung. Anstatt auch mal einen Besseren weg zu lassen, weil er sich einfach nicht an die Spielregeln gehalten hat, will man immer nur die Besten sehen, egal, was dieser sich erlaubt. Mal abgesehen davon, dass Herr nun auch wirklich keine grosse Saison hatte und sich auch mehr oder weniger in die zweiten Durchgänge quälte.

Anstatt auf Rohwein zu schimpfen, sollte Herr erstmal erwachsen werden, das war schlimmer als so mancher Kindergarten.