Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 00:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Imperial Crash ?

Auch wenn die Werte hier tw. zurecht geächtet werden, hat er irgendwo recht, der Globe 999 (E) soll ja nun wirklich sehr langsam sein (aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht, nur aus etlichen Berichten hier).

Also gut griffig und günstig, das ist nicht leicht. Zuerst fielen mir da die neueren Double Happiness-Beläge ein, aber die gibt es nur ab 1,5 mm und auch das nicht alle.
Erschwerend kommt zu meiner Idee hinzu, dass ich die auch nicht kenne.
Etwas langsamer, aber ab 1,2 mm zu haben, wäre der Tibhar Vari-Spin, oder vielleicht der Vari-Spin D.Tecs mit schnellerem Schwamm, der aber dann wieder nur ab 1,5mm. Beide sehr griffig und schnittig.
Etwas schneller und mein Tip für Dich: Yasaka Visco. Gibt es ab 1,5mm und sowohl in der Offensive, als auch beim schnittigen Spiel sehr angenehm für einen selbst und giftig für den Gegner. Hatte nie einen besseren Aufschlag und Schupf wie mit dem Visco, ebenso der Topspin und vor allem der Block oberste Güteklasse.
Noch offensiver, aber vermutlich wegen der Mindestschwammstärke von 1,7mm vielleicht rausfallend, der BTY Ekrips.