Thema: feuchtes Holz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 01:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: feuchtes Holz

Ich kenne das auch von mir. Ich schwitze auch stark in der Spielhand und ich merke das am Holz, wenn der Griff sich relativ voll gesaugt hat.
Wenn ich das Holz in meinen Schlägerkoffer verpacke wie immer, dann dauert es eine Weile bis es wieder ganz trocken ist. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass es nach 21 Stunden (am nächsten Tag wieder Training) noch nicht ganz trocken ist.
Aber wenn man es aus dem Koffer oder der Tasche rausnimmt und an der Luft liegen lässt, in einer normalen Wohnung, dann dürfte es nach spätestens drei, vier Stunden wieder ganz trocken sein. Bei mir in der Wohnung ist es meist recht trocken, daher dauert das keine zwei Stunden. Das Holz ist dann wieder so leicht wie vorher, es wird nicht schwerer. Von dem Salz und dem Dreck mal abgesehen. Das dürfte aber wirklich kaum wägbar sein.
Ich habe jetzt mal probeweise die gesamte Blattschicht seitlich am Griff mit Zelluloid-Aceton versiegelt. Ich berichte mal ob überhaupt, und wenn, was das bringt.