Zitat:
|
Zitat von Lempira
Moin!
Ich habe mich endlich dazu entschlossen, einen meiner A-Schüler -- der m.E. alles spezifischen Anlagen aufweist -- zu einem Defensiv-Spieler auszubilden. (Bitte seht diesen meinen Beitrag nicht als Anlass dazu, eine erneute Grundsatz-Diskussion ueber dieses Thema zu entfachen!)
Ziel ist eine moderne Spielstrategie: mit der RH ueberwiegend Schnittabwehr, waehrend bei der VH offensive (Gegen-)Topspins dominieren. Dabei soll der Schlaeger waehrend der Ballwechsel durchaus gedreht werden. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass der Spieler schon jetzt die Technik des Schlaegerdrehens sicher beherrscht. Er spielte naemlich laengere Zeit mit einem -- nach seinem Dafuerhalten -- mangelhaften Belag auf der RH, dessen Einsatz er durch das Drehen zu umgehen suchte.
Welches Material ist fuer eine solche RH-Saege ratsam, ermoeglicht aber darueber hinaus auch eingestreutes, tischnahes (Block-)Stoerspiel?
Sollte man die Langnoppe mit oder ohne Schwamm waehlen? Da ich selbst zur Fraktion der offensiven Topspin-Akteure gehoere, fehlen mir schlechterdings genauere Material-Kenntnisse.
Konkrete Belag-Angaben wie Hersteller und Modell waeren sehr hilfreich.
Schoenen Gruss
Lempira
|
Ich stand vor der gleichen frage und hab mich für einen friendship 837 zuerst in OX dann in 1,0 Schwamm entschieden.
Er ist nicht all zu teuer hat eine gute kontrolle und die Schnittumkehr ist auch ok.
Du wirst hier sicherlich noch andere genauso gute Tips erhalten.