Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 22:08
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel zur Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Walter Reumschüssel
Ich stelle hiermit den Antrag, Andre Anhuth aus dem Forum auszuschliessen.

Walter Reumschüssel
Abteilungsleiter DJK Adler Frintrop
Hallo Walter,

zunächst einmal: Ich halte die Beiträge von Andre für absolut unangebracht, aber:

Antrag von meiner Seite abgelehnt.

Begründung:

Andre hat m.E. zu keiner Zeit den Eindruck erweckt, für den Verein Adler Frintrop zu sprechen. Er tritt hier als einzelne Person, nicht als Vereinsvertreter auf.

Andre als Schwachkopf zu titulieren mag zwar der Wahrheit recht nahe kommen, führt aber keineswegs zu einer sachlichen Diskussion.

Dies ist ein öffentliches Forum mit eigentlich klaren Regeln. Wenn jemand gegen diese Regeln verstößt, sollten die dafür vorgesehenen Sanktionen greifen - und zwar der Reihe nach. Da man scheinbar bei Andre diese Sanktionen bisher noch nicht angewandt hat, sollte man dies erst einmal tun.

Sanktionen gegen Forumsteilnehmer, die gegen die Netiquette verstoßen, sollten auch nicht - wie in diesem Fall geschehen - öffentlich diskutiert werden. Schon die Hinweise des (persönlich betroffenen) Moderators an Andre's Adresse hätten besser per PN oder mail gesandt werden sollen. Dann wäre das ganze vielleicht gar nicht so hochgekocht.

Sollte Andre sich nicht für seine Aussagen entschuldigen und weiterhin Beiträge dieser Art produziert, werden die Forumsregeln schon dafür sorgen, dass man das nicht mehr lesen muss.

Aber es kann meiner Meinung nicht sein, dass ein Vereinsvorstand den Ausschluss eines Teilnehmers eines öffentlichen Forums fordert, dessen Moderator erstens persönlich betroffen ist und zweitens auch noch in diesem Verein spielt.

Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden: Ich halte von Andre's Beiträgen auch ziemlich wenig, aber bitte veranstaltet hier keine Hexenjagd. Wenn die Moderatoren des Forums die bestehenden Regeln anwenden, löst sich das Problem von alleine.

Mit einem sportlichen Gruß
Andreas Beckmann
Abteilungsleiter TTC DJK Vogelheim