1. 40mm
Hat meiner Meinung nach nicht allzuviel geändert ,
da das Material alleine durch neue Hölzer und Beläge schon wieder aufgeholt hat! Außerdem sind die Aufschläge nicht viel ungefährlicher als vorher , deswegen kommt ja zur neuen Saison noch ne neue Regel !
Für Verteidiger kann ich das nicht beurteilen , weil ich schon immer gut gegen solche Spiele konnte .
2.Zählweise
Da kann ich nur für mich sprechen . Es macht mir mehr Spass .
Finde es wesentlich Spannender , 3:0 spiele sind eher selten ,
da schlafphasen mit Satzverlust bestrafft werden , allerdings haben sich die Bilanzen auch nicht sonderlich verändert !
Bin nicht der Meinung das schwächere Spieler auf einmal bessere schlagen können ! Manchmal hat man diese blinden Tage an denen alles läuft ! Ob bis 21 ober 11 , sowas ist für jeden Gegner gleichmies ! Genauseso die Tage an denen man besser im Bett gelieben wäre und der Schläger Flugunterricht nimmt !
Allerdings finde ich Bundesligaspiele wesentlich interessanter.
Fahre regelmäßig nach Jülich , dort waren die Zuschauer größten Teils zufrieden mit den Spielen bis 11.
Das kann allerdings auch daran liegen das Jülich dieses Jahr besser spielt als in den Jahren zuvor.
3.Tischtennis im Fernsehen
Bis jetzt war das der Klassische griff ins Klo.
Gerade wenn wieder Olympia und Fußball WM ist , wer will den da schon TT sehen ! Ich zum Beispiel , aber das wird die Sender wohl nicht interessieren !
4.Kommende Aufschlagregel
Lasst uns das kommende Chaos in Ruhe testen .
Hoffe aber immer noch das man es sich anders überlegt!