Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2002, 12:55
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh
du hast recht diese Aussage habe ich übersehen. Unter diesem Aspekt stimmen wir also überein.

Wenn man jedoch das Frischkleben verbieten würde so müsste das auf allen Ebenen für die ganze TT-Welt geschehen, also auch für die absolute Spitze. Die Sinnlosigkeit einer anderen Regelung hat acq bereits deutlich gemacht.
Der Attraktivität des TT-Sports (auch wenn ich ihn jetzt schon für attraktiv genug halte) würde das keinen Abbruch tun.

Das Spitzenspieler dagegen sind, finde ich absolut verständlich. Die Individuelle Technik und Spielweise wurde jahrelang mit Kleber trainiert und auf das Material und den Spieler abgestimmt. Eine Veränderung birgt das Risiko, das sich andere schneller oder leichter auf die neue Situation einstellen als man selbst. Man verliert an Boden ohne etwas dafür zu können. Wieso sollte man so etwas riskieren? Keiner will ohne Grund etwas riskieren was er sich selbst erarbeitet hat.
Da ist jedes Argument aus verständlichen Gründen recht.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)