Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2002, 13:21
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Sätze bis 11 gefallen mir bis jetzt richtig gut.
Bisher (bis 21) war bei uns bei den Spielen noch nie so ne
Stimmung wie jetzt bei den 11er Sätzen.
Davor war bis 10:10 erstmal Kaffeeklatsch der "nichtspielenden" Spieler angesagt, bevor mal etwas von Anfeuerung zu merken war.

Also hier ganz klar

Die 40mm Bälle waren nicht so der Bringer. Es wird zwar (zumindest in unserer Klasse) weniger Topspin gespielt, aber nicht um einen sicheren Ball zu spielen, nein, sondern um den Endschlag anzusetzen, da dies mit der großen Murmel viel einfacher ist. Kurzes Beispiel: Wir hatten am Mo ein Verbandsspiel. Mein Gegner, Offensiv, beidseitig Topspin.
Im 3. Satz hab ich nach jedem Aufschlag von mir (sind mit dem neuen Ball um einiges schwächer) gleich den Endschlag angebracht (kein einziger verschlagen). Bei seinen Aufschlägen hab ich nach einmal "schupfen" den Endschlag angebracht, selbes Resultat. So ein Spiel hätte ich mit dem kleinen Ball nie so sicher durchziehen können. Und es war nicht so, daß die Bälle hoch zu mir flogen.

Ganz klar

Die neue Aufschlagregel halte ich für sehr sinnvoll, obwohl ich wie viele andere auch hier von meinen verdeckten Aufschläge profitiere. Auch wenn mein Gegner dadurch die Möglichkeit hat den Schnitt zu sehen, denke ich doch, daß man auch gut unverdeckte Aufschläge machen kann, ohne daß mein Gegenüber mir gleich nen Hammer reinzimmert.

Gruß
Holgi

Die