|
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06
Düren holt in Elsdorf ein 8:8 und jetzt ist es amtlich, Düren sichert bereits nach dem 16. Spieltag den Nichtabstieg, wer hätte das schon vor der Saison gedacht.
Das Spiel gegen Elsdorf war absolut ausgeglichen und endete gerecht mit 8:8 und 33:33 Sätzen. Das war unser erster Punktgewinn, den wir mit Ersatzgestellung geholt haben. Dies war aber auch u.a. dem ersatzspielenden Rudi Tillmann (Bezirksklasse unten) zu verdanken, der sowohl das Doppel mit Matthias Servatius als auch gegen Roland Glebe gewinnen konnte - sehr stark -. Weiterhin gewann unser Doppel 1 S.Grob/Becker klar 3:0. Michael Viethen und ich konnten eine 7:1 Führung im 5. Satz nicht nach Hause bringen und unterlagen noch.
Danach besiegte Sebastian Schreiner klar mit 3:0. Kai verlor klar gegen Heinrichs, weil er die Aufschläge nicht annähernd auf die Platte bringen konnte. Ich verlor gegen Kuß mit 3:1, wobei ich in Satz 3 und 4 jeweils mit 5:1 und 7:3 führte und keinen dieser Sätze nach Hause bekam. Matthias besiegte knapp Jörg Meyer. Wie schon erwähnt, bezwang Rudi Tillmann Glebe mit 3:1. Michael Viethen lag bereits 2:0 gegen Kleefisch zurück, kämpfte sich aber noch in den 5. Satz, doch es langte nicht mehr ganz zum Sieg. Sebastian tat sich auch schwer gegen Heinrichs konnte aber dann doch relativ klar mit 3:1 gewinnen. Kai siegte ebenfalls souverän gegen Schreiner 3:1. Matthias verlor dann im 5. gegen Kuß und ich konnte im 5. gegen Meyer gewinnen. Es stand 8:5 für uns. Leider konnten wir unten nicht mehr punkten. Und auch unser Doppel 1 vergab die Chance zum Sieg und verlor mit 3:1 Sätzen.
Letztendlich war es natürlich ärgerlich nach der 8:5 Führung das Ding nicht nach Hause zu bekommen, aber trotzdem sind wir mit dem Punkt zufrieden und belegen weiterhin einen guten Mittelfeldplatz.
Bis dahin
Daniel
|